13 Advantages of Managed WordPress hosting: Tips for your websites

Speed, security and support - reliable Managed WordPress hosting will give your websites a boost. But what do you have to pay attention to as a freelancer, agency or company? We share our expert tips with you.

E-Book: 13 reasons for Managed WPHosting

Time – the most important resource for creative minds

In our 30+ page e-book you will learn how to automate unpleasant processes and get more freedom for your website projects. 🚀

Focus on your creative skills and increase your productivity

The ne plus ultra in the area hosting for freelancers, agencies and companies? A managed server. This is continuously supervised by a specialized web host. So you can safely leave technical worries behind and instead concentrate fully on your business.

Ensure the highest performance for your websites

That your WordPress site lightning-fast charging and high load resistance is not only important for your visitors. Because Google also mercilessly punishes slow portals. An optimized Managed Hosting takes most of the performance optimization off your hands - without you having to do anything yourself.

Put an end to complicatedPlugins, small web space & Co.

Whether it's technical support, server-side caching or automatic backups: a managed hosting based on WordPress optimised hosting offers you more security for your websites. We will tell you which security gaps you can avoid and why we integrate RAIDBOXES all important functions directly into our hosting dashboard.

First-class support without compromise

You are deeply involved in a customer project and your web server reports with a critical update? Instead of guessing what the problem might be, you have a team of WordPress experts with a high level of technical experience at your disposalsite . You can read more about these and other advantages in our e-book. By the way, it is also suitable as information material for your customers.

What is Managed WordPress hosting?

With Managed WordPress Hosting, your hoster takes care of all technical details and keeps your back free. So you can do what you love again: be creative and develop your business. In our opinion, this is the most important principle that a specialized managed WordPress hoster such as, for exampleRAIDBOXES . In keeping with our mission to "create space".

13 Vorteile von Managed WordPress Hosting: Tipps für deine Webseiten

Speed, Sicherheit und Support – zuverlässiges Managed WordPress Hosting bringt deinen Webseiten einen ordentlichen Boost. Doch worauf musst du dabei als Freelancer, Agentur oder Unternehmen achten? Wir teilen unsere Expertentipps mit dir.

E-Book: 13 Gründe für Managed WP-Hosting

Zeit – die wichtigste Ressource für kreative Köpfe

In unserem 30+ Seiten starken E-Book lernst du, wie du unliebsame Prozesse automatisierst und dir mehr Freiraum für deine Webseitenprojekte verschaffst. 🚀

Fokussiere dich auf deine Kreativ-Skills und steigere deine Produktivität

Das Nonplusultra im Bereich Hosting für Freelancer, Agenturen und Unternehmen? Ein Managed Server. Dieser wird fortlaufend von einem spezialisierten Webhoster betreut. Technische Sorgen kannst du also getrost hinter dir lassen und dich stattdessen voll und ganz auf dein Business konzentrieren.

Sichere dir die höchste Performance für deine Webseiten

Dass deine WordPress-Seite blitzschnell lädt und hoher Belastung standhält, ist nicht nur deinen Besuchern wichtig. Denn auch Google straft langsame Portale mittlerweile gnadenlos ab. Ein optimiertes Managed Hosting nimmt dir den größten Teil der Performance-Optimierung ab – ohne dass du selbst noch Hand anlegen musst.

Mach Schluss mit komplizierten Plugins, geringem Webspace & Co.

Ob fachlicher Support, serverseitiges Caching oder automatische Backups: ein auf WordPress optimiertes Managed Hosting bietet dir mehr Sicherheit für deine Webseiten. Wir verraten dir, welche Sicherheitslücken du umgehst und warum wir bei RAIDBOXES alle wichtigen Funktionen direkt in unserem Hosting-Dashboard integrieren.

Erstklassiger Support ohne Kompromisse

Du steckst tief in einem Kundenprojekt und dein Webserver meldet sich mit einem kritischen Update? Statt umständlich zu raten, woran es liegen könnte, steht dir ein Team aus WordPress-Experten mit hoher technischer Erfahrung zur Seite. Weiteres über diese und weitere Vorteile kannst du in unserem E-Book nachlesen. Es eignet sich übrigens auch als Info-Material für deine Kunden.

Was ist Managed WordPress Hosting?

Beim Managed WordPress Hosting kümmert sich dein Hoster um alle technischen Details und hält dir den Rücken frei. So kannst du wieder das tun, was du liebst: kreativ sein und dein Geschäft weiterentwickeln. Unserer Meinung nach ist das der wichtigste Grundsatz, der einen spezialisierten Managed WordPress-Hoster wie beispielsweise RAIDBOXES ausmacht. Ganz nach unserer Mission „Freiraum schaffen“.